Bildprofil

Die Wärme
von Verständnis und Mitgefühl

Das Bild Wärme des Mitgefühls ist entstanden aus Erfahrungen mit Menschen, die zuhören ohne zu verurteilen, zu bewerten oder Lösungsvorschläge zu machen.

Abstraktes Acrylgemälde Wärme von Mitgefühl von Sabine Engert

Bildprofil

Die Wärme von Verständnis und Mitgefühl

Das Bild Wärme des Mitgefühls ist entstanden aus Erfahrungen mit Menschen, die zuhören ohne zu verurteilen, zu bewerten oder Lösungsvorschläge zu machen.

Zwischenmenschliche Wärme aus Verständnis und Mitgefühl

Lasst uns den Schmerz des anderen umarmen und die Wärme des Mitgefühls wird zwischen uns entstehen.

– Ratu Sri Acharya Vajra Kumara Pandji Sakti –

Gemeinschaft und Mitgefühl sind wichtig

Gemeinschaft ist wichtig für Menschen. Wer würde dem widersprechen?
Aber erst in Bali habe ich erlebt, was es heißt, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die mich verlässlich offenherzig und ohne zu werten aufnimmt.

Wenn man sich den richtigen Menschen anvertraut, zeigt sich, dass alle ihre Herausforderungen haben. Niemand ist allein mit seinem Schmerz, es ist möglich Schmerz zu teilen und zu heilen. Wer seinen eigenen Schmerz kennt, kann lernen damit umzugehen. Wenn ich dann den Umgang gefunden habe und die Gefühle geklärt, kann ich auch loslassen.

Warum ich dieses Bild malen wollte

Das Gemälde „Die Wärme von Verständnis und Mitgefühl“ ist entstanden, weil ich Menschen getroffen habe, die zuhören ohne zu verurteilen, zu bewerten, zu erschrecken oder Lösungsvorschläge zu machen. Vertrauensvolle Ehrlichkeit über den eigenen Schmerz in einer sicheren Umgebung ist ein Same für Nähe und Wärme. Das ist der Ausgangspunkt für Heilung.
Was für eine erleichternde und schöne Erfahrung.

Acrylgemälde Die Wärme von Mitgefühl und Verständnis von Sabine Engert

Künstlerin

Sabine H. Engert

Titel, Datierung

Die Wärme von Verständnis und Mitgefühl, 2019

Material

Acryl auf Leinwand

Maße des Originals

75 x 45 cm

Die Kunstdrucke werden in 30 verschiedenen Ländern produziert. Daher können wir innerhalb von 1-4 Werktagen gegen eine geringe Versandgebühr liefern. Wähle einfach die Druckgröße hier und bestelle deinen Druck:

Mehr Bilder zu Spiritualität

Abonniere Neuigkeiten zu abstrakten Acrylgemälden, Bildentstehung und vieles mehr – inspiriert von Bali

Mit dem Absenden des Formulars werden deine Daten an das datenschutzzertifizierte Unternehmen Cleverreach mit Servern in Deutschland weitergeleitet, da wir von dort unseren Newsletter versenden. Mehr Informationen findest du auf unserer Seite zum Datenschutz.